22. Juni 2010

European SugarCRM Alliance (ESA) Fünf Gold Partner vereinigen ihre Kompetenzen

Fünf europäische Gold Partner von SugarCRM, dem weltweit führenden Anbieter von Open Source Customer-Relationship-Management (CRM) Software, vereinigen ihre Kompetenzen in der European SugarCRM Alliance (ESA). Die Partner der neuen Allianz vereinen Wissen, Ressourcen und Erfahrungen für die Installation, Implementierung und Nutzung von SugarCRM und sind so nun in der Lage, Kunden in Europa ein noch besseres Service anzubieten.

Die fünf in der ESA teilnehmenden Gold Partner sind BrixCRM (Niederlande & Belgien), dri (Portugal), KINAMU (Österreich, Schweiz, Deutschland & Naher Osten), OpenSymbol (Italien) und Redpill-Linpro (Dänemark, Finnland, Norwegen & Schweden). Innovationen und Kooperationen sind Schlüsselkonzepte der Allianz, die sich zum Ziel gesetzt hat, Mehrwert für Kunden in Europa zu schaffen.

Insgesamt bieten die Partner viele Jahre Erfahrung mit zahlreichen Kunden in Europa. Zu diesen zählen u. a. Avis, Zürich Versicherung, Bernecker & Rainer, Portugal Telecom und TomTom. Durch die gemeinsame Nutzung ihres Wissens und ihrer Erfahrung können die qualifizierten Mitarbeiter der Partner jetzt Produkte und Services mit höherer Qualität liefern. Insgesamt umfasst die Allianz über 100 Mitarbeiter, zu denen Business Consultants ebenso zählen wie Implementation Consultants und technische Ingenieure.

Die kombinierte Kompetenz der Gold Partner dient nicht nur der Weiterentwicklung von SugarCRM, sondern auch dazu, neue Funktionalitäten zu entwickeln, die das hervorragende Kernprodukt ergänzen sollen. All diese Aktivitäten werden in enger Kooperation und mit Unterstützung von SugarCRM USA durchgeführt. Dank dieser internationalen Zusammenarbeit wird es nun kosteneffizienter und einfacher, eine SugarCRM-Umgebung in mehreren Sprachen und Plätzen in ganz Europa einzuführen. Kunden der Allianz wird damit ermöglicht, SugarCRM so maßzuschneidern, dass sie die Erwartungen ihrer (internationalen) Märkte optimal erfüllen können.

Über SugarCRM:

SugarCRM ist der weltweit führende Anbieter von Open Source Customer-Relationship- Management (CRM) Software. Über 6.000 Kunden und mehr als eine halbe Million Nutzer verwenden SugarCRM zur Ausführung von Marketingprogrammen, für Verkaufszuwächse, um Kundenbeziehungen zu festigen und um Geschäftsapplikationen zu entwickeln. Führende Publikationen wie das CRM Magazine, InfoWorld und eWeek loben SugarCRM wegen seiner leichten Anwendbarkeit, seiner Flexibilität und für das offene Design.

Über die Mitglieder der European SugarCRM Alliance:

KINAMU (Österreich, Schweiz, Deutschland & Naher Osten) www.kinamu.com
KINAMU bietet auf der Grundlage von SugarCRM und SAP innovative Lösungen für CRM und ERP. Das Angebot umfasst ein komplett gebündeltes Paket: die Software, die notwendige Server-Hardware (eine on premises-Lösung), die Software-Wartung, die Implementierung und die Anpassung der Software direkt beim Kunden. Zusätzlich werden vollständiger Support für das Produkt und die Endanwender der Kunden geboten.

BrixCRM B.V. (Niederlande & Belgien) www.brixcrm.nl
Die CRM Innovatoren von BrixCRM bieten Lösungen wie z. B. CRM Implementierung und Beratungsdienste, On-Demand-Hosting, lokalen CRM Support und maßgeschneiderte Portalapplikationen.

Dri (Portugal) www.dri.pt
dri ist der erste SugarCRM Value-Added Distributor in Portugal. dri liefert Applikationen und Lösungen von „Weltklasse“ – entweder Linux-basiert, direkt oder über Partnerkanäle.

OpenSymbol Srl (Italien) www.opensymbol.com
Der einzige SugarCRM Gold Partner in Italien, der über 50 Projekte erfolgreich abgeschlossen hat, garantiert die höchste Qualität bei der CRM-Implementierung. Mittleren bis großen Firmen bieten wir pre- und after-sales Beratung, individuelle Entwicklungen, Installation & Hosting, Projektmanagement, Training, Help-Desk und ERP Integration.

Redpill-Linpro (Dänemark, Finnland, Norwegen & Schweden) www.redpill-linpro.com Die Kombination Redpill-Linpro/SugarCRM passt perfekt zusammen. Seit sechs Jahren bieten wir KMU und Großunternehmen kundenorientierte Dienstleistungen rund um SugarCRM.

Für mehr Informationen:

Dr. Christian Knoll, CEO KINAMU Business Solutions AG E-Mail: office@kinamu.com Tel.: +43 1 306 20 – 0 www.kinamu.com